Kindermediale:
GOLD!

Einen Zauberfisch, der alle Wünsche erfüllt, wer hätte das nicht gern? «Bitte sehr, wirf mich rein ins Meer! Wirf mich rein und lass mich leben, was Du wünschst, will ich Dir geben!» spricht eines Tages ein geangelter Fisch zum armen Fischerjungen Jacob. Verdutzt entlässt dieser den Fisch in Freiheit. Am nächsten Tag kommt Jakob barfuss zurück und wünscht sich ein Paar warme Schuhe, die er sofort an seinen Füssen hat.


Aber Jacobs Eltern sind böse. Warum hat er sich kein Haus gewünscht? Zuerst nur mit kleinen, dann mit immer mass­loseren Wünschen beauftragen die Eltern ihren Sohn, und die Wunschliste wird immer länger: ein Schloss mit Personal, einen Palmenstrand, Pizza und Pommes ohne Ende. Und doch finden die drei, alles könnte noch viel schöner, größer und besser sein und bemerken viel zu spät, dass der Fisch immer dünner und das Meer immer wilder wird…


Aus dem bekannten Märchen «Vom Fischer und seiner Frau» hat der junge niederländische Komponist Leonard Evers die zauberhafte Kinderoper GOLD! für Mezzosopran und Schlagzeug ge­macht. Feinsinnig und nachdenklich erzählt sie von Armut, Hochmut und dem Wunsch nach Zufriedenheit und zeigt, dass die Gier nach mehr nicht unbedingt zum Glück führt.


Zu Gast im Schloss ist eine fabelhafte Produktion, die vor einigen Jahren schon im Theater St.Gallen Jung und Alt be­geistert hat. Es singen und spielen die Mezzosopranistin Theresa Holzhauser und der Schlagzeuger Martin Flüge.

Samstag, 8. Juni, 12.00 Uhr
TICKETS 8. JUNI


Sonntag,  9. Juni, 12.00 Uhr
TICKETS 9. JUNI


KINDEROPER von Leonard Evers, Libretto von Flora Verbrugge nach «Der Fischer und seine Frau» von den Gebrüdern Grimm

eine Produktion des Theater St.Gallen

für Kinder ab 4 Jahren, Dauer 45 Minuten

 

INTERPRETEN

Theresa Holzhauser (Mezzosopran)
Martin Flüge (Perkussion)

Sebastian Juen (Inszenierung)
Markus Karner (Ausstattung)
 

eine Produktion des Theaters St. Gallen